STADTRADELN 2020: Über eine Million Kilometer im Landkreis!

30.07.2020

STADTRADELN 2020: Über eine Million Kilometer im Landkreis!

Vom 3. bis 23. Juli 2020 beteiligten sich Endingen sowie weitere Kommunen im Landkreis mit vollem Erfolg an der bundesweiten Aktion STADTRADELN! Im Landkreis landete Endingen mit 131.034 km auf Platz 2 nach der Stadt Emmendingen, aber vor Waldkirch und Denzlingen.

In Endingen und seinen Ortsteilen selbst hatten sich vierzig Teams angemeldet und es entwickelte sich zwischen den Teams, aber auch innerhalb, heiße Kopf-an-Kopf-Rennen. Absoluter Spitzenreiter war das Team der Freiwilligen Feuerwehr, deren 35 radbegeisterte Teammitglieder 15.086 km zurücklegten. In der Kategorie „meiste Kilometer je Teammitglied“ übertraf das Team „Meisterradler“ mit 740 km alle anderen. Aufgrund der aktuellen Situation ist derzeit leider keine offizielle Preisverleihung vorgesehen.

Alle Ergebnisse finden Sie unter https://www.stadtradeln.de/endingen