Solar-Infoabend

18.01.2024

Solar-Infoabend

Am Dienstag, den 6. Februar lädt die Stadt Endingen alle Interessierten zu einem Solar-Infoabend um 20 Uhr in den Bürgersaal ein.

„Die Zahl der in Deutschland installierten Photovoltaik-Anlagen hat im vergangenen Jahr einen Rekordstand erreicht. Für 2024 erwartet die Branche einen anhaltenden Solarboom“ (Tagesschau.de, am 02.01.2024).

Was bedeutet das für mich in Endingen? Wie kann ich davon profitieren? Wie bekomme ich eine gute Solaranlage auf mein Dach? Worauf muss ich dabei achten? Und wo kann ich mich gut und umfänglich beraten lassen?

Auf diese und weitere Fragen wollen wir mit dem Solar-Infoabend Antworten geben. Es wird die Situation für Photovoltaik im Landkreis und Endingen beleuchtet und die Beratungsangebote der ehrenamtlichen Bürgersolarberater und der Firma SolarHub vorgestellt. Auch die Bürgerenergie Kaiserstuhl (BEKA) wird sich vorstellen und aufzeigen wie man noch die Energiewende, hier in Endingen und am Kaiserstuhl, unterstützen und mitgestalten kann.